Linux-Kurs

Tuxhausen Linux-Kurs

Dieser Kurs soll dir helfen ein Linux-System zu administrieren und lauffähig zu halten. Es soll nicht darum gehen, Linux als Windows-Ersatz zu benutzen.
Auch ist dieser Kurs nicht nötig um vernünftig mit Linux zu arbeiten, er geht nur etwas tiefer in die Materie und soll in erster Linie dazu dienen einen Netzwerk-Server aufzusetzen und zu betreiben.

Es ist endlich geschafft, nach mehreren Stunden Arbeit, der ganze Kurs als PDF mit Inhaltsverzeichnis, Verweisen und druckfreundlicher.
Bitte teilt mir per Kommentar eure Meinung, Kritik oder Lob mit, damit der Kurs noch besser werden kann.

Tuxhausen Linux-Kurs (PDF)

 

Alle Folgen gibt es noch in der alten Web 1.0 -Manier, der Inhalt (bis auf die Rechtschreibfehler) ist gleich:

Tuxhausen – Linux-Kurs

5 thoughts on “Linux-Kurs

  1. Ich finde Deinen Linux Kurs klasse: gut aufgebaut und sehr verständlich. Den werde ich so bald nicht löschen. Wäre die Tinte nicht leer, würde ich ihn sogar ausdrucken 😉 …
    Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast! LG

  2. Sehr guter Linux-Kurs! Einer der besten im netz 🙂

    Im Gegensatz zum Linux Kurs Tester in Kommentar #1 habe ich Tinte im Drucker und hab ihn mir gleich ausgedruckt

    Weiter so !
    Gruß Jan

  3. ich sage nur: EINFACH GENIAL
    Kurs liegt ausgedruckt immer in der Nähe. Zum Lesen und „schnell mal was nachschlagen“ ideal.
    Danke dafür.

    Gruß
    Carsten

  4. Pingback: Da bin ich, 2. Versuch Linux zu lernen - Linux: Linux-Forum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.